Corona Update

Laut den aktuell geltenden Corona Verordnungen des Landes Baden-Württemberg, ist folgendes zu beachten.

Die Anreise von touristischen und geschäftlichen Aufenthalten im Hotel / Aufenthalt im Restaurant ist gestattet.


Ab einer 5 Tage Inzidenz unter 35

- die Einhaltung eines der 3 G´s (Getestet, Geimpft, Genesen) fällt weg

- keine Beschränkung der Personenzahl pro Tisch

- Maskenpflicht & Kontaktverfolgung bleibt weiterhin bestehen Feste & Feiern: 

- Musik - & Tanzverbot entfällt

- Festlichkeiten mit bis zu 200 Personen im Innen und Außenbereich sind gestattet 

- Einhaltung der 3 G´s ist erforderlich

- bei einer 5 Tage Inzidenz unter 10 steigt die erlaubt Personenzahl auf max. 300 im Freien (ohne 3 G´s),

im Innenbereich max. 300 (mit 3 G´s)


Was sind die 3 G´s ?

Vollständig Geimpfte: Der Impfpass muss zum Nachweis bei Anreise im Hotel / Ankunft im Restaurant vorgezeigt werden. Auf dem vorgezeigten Impfpass muss die zweite Impfung mind. 14 Tage alt sein.

Genesene: Zum Nachweis muss ein positives PCR-Testergebnis vorgezeigt werden. PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage, aber nicht älter als 6 Monate ist.

Negativ Getestete: Das negative Testergebnis eines Schnelltests muss vorgezeigt werden. Die Testbescheinigung darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss z.B. von einem Testzentrum etc. durchgeführt worden sein. Privat durchgeführte Schnelltests werden nicht anerkannt. Kinder die älter als 6 Jahre sind, müssen ebenfalls ein Negativtest vorweisen.


Testzentren in der Nähe: 

- care4you.ehingen // Berkacher Str. 48 in 89584 Ehingen (Donau) // 07391-7525181 

- care4you.ehingen // Ulmer Str. 34 in 89584 Ehingen (Donau) // 600m vom Hotel entfernt

- Testzentrum Bottenschein // Talstr. 7 in 89584 Ehingen (Donau), direkt am Alb Donau Center 


Stand: 28.06.2021 durch den DEHOGA Baden-Württemberg und die Stadt Ehingen (Donau)